Und schon wieder ist das Plausch-Weekend vom 26. - 28. August 2022 im Schwarzwald bei Bonndorf im Hotel Waldheim bei Brigitte und ihrer tollen Crew Geschichte. Wie hatten wir einmal mehr Glück mit dem Wetter! Eine tolle Gruppe mit ihren coolen Fellnasen hat die Atmosphäre, die Ruhe, die Angebote und überhaupt, einfach das Ganze, tolle Wochenende genossen. Wieder konnten die Teil-nehmer glücklich und zufrieden am Sonntag nach Hause fahren. Vielleicht sieht man sich ja auch im kommenden Jahr 2023 wieder, wir würden uns freuen!
Uwe & Claudia

Liebe Claudia, lieber Uwe. Herzlichen Dank für das tolle Schwarzwald-Weekend 26.-28.8.2022. Die Übungen waren selbst für meinen ü13-Senior machbar und er ist aufgeblüht und hat mit Freude mitgemacht. Alles gemütlich und ohne Zeitdruck, so dass eben auch alte Fellnasen mitmachen können. Eine harmonische Gruppe, Vier- und Zweibeiner, die sich gut verstehen und ein interessanter Austausch ermöglicht. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr - next year,same time!. Herzliche Grüsse, Irma & Avery.

Ich durfte als Helferin für meinen Papa Uwe, mit dabei sein am  Plausch-Weekend vom 26. - 28.08.2022im Schwarzwald. Es war sehr schön zu sehen, was für eine starke Verbindung Uwe zu den Hunden hat. Es war durch und durch ein tolles Wochenende in einer wunderschönen Gegend. Zudem war es wunderschön, meinen Papa bei seiner Arbeit zu zuschauen. Ich freue mich schon aufs nächste Mal.
Daria

Letzte Woche durfte ich bei einem spätsommerlichen Abendtraining der Fellnasen Uni mit dabei sein. Dabei habe ich Ruedi und seinen Rhodesian Ridgeback "Bruke" im richtigen Moment erwischt. Das mag ich am liebsten: nichts gestellt, nichts erzwungen. Keine Helfer, die mit Hundespielzeug wedeln müssen, keine Regieanweisungen und keine 10 Wiederholungen bis das Tier keine Lust mehr hat.

Sondern einfach zwei Freunde die etwas gemeinsam üben und dabei noch enger zusammenwachsen. Herzlichen Dank Uwe Riekmann , dass ich bei euch üben darf diese Momente einzufangen.

Schaut doch mal auf meiner neuen website vorbei: www.alexandra-kellner.ch

Mit Alexandra Kellner begleitete uns bei diesem Anlass eine Fotografin und hielt wunderschöne Impressionen mit der Linse fest. So bleiben uns Teilnehmern eindrucksvolle, unvergessliche Erinnerungen. Danke liebe Alexandra, wir freuen uns sehr auf unsere künftige Zusammenarbeit mit Dir. 
Alexandra Kellner findet ihr unter LINKS, hier schon mal der Link zu ihrer Seite: alexandra.kellner@protonmail.com

Das Trainingswochenende vom 25./26.06.2022 mit Petra und und Uwe, bleibt für uns in prägender Erinnerung. Der gemeinsame Start bei Kaffee und Gipfeli bei Bodennebel in Adlikonb.Andelfingen. Rasch ging es nach ein paar Infos in den Wald, zu Beginn mit einfachen Trails, dann steigerte Petra die Anforderungen. Nach der Mittagspause im Pöschtli, arbeiteten wir weiter. Um 15.00Uhr beendeten wir den ersten Tag und kehrten glücklich und zufrieden Heim. Den Sonntag verbrachten wir im Gossauer-Wald, beim Schlangenbrünneli haben wir unsere Autos parkiert. Wir hatten 2 tolle Frauen, welche sich für unsere Teams versteckten. Petra hatte schon beim 1.Trail eine spezielle Herausfordeung an uns. Die Hunde mussten 2 Gerüche aus dem Glas aufnehmen und die Spur trennte sich nach einem gemeinsamen Stück nach li. und re. Die faszinierenden Aufgaben steigerten sich bis zum Mittag. Ich musste akzeptieren lernen, meine Ziele nicht zu hoch zu stecken und meinem Hund genügend Ruhe gönnen! Wir haben grossen Spass am Mantraiing und sind nach einem feinen Picknick von Uwe, zufrieden nach Hause gefahren. Herzlichen Dank an Petra, Uwe, Alexandra(für die Fotos) und Allen, die zu diesem erlebnisvollen Wochenende beigetragen haben.
Elisabeth mit Dara

Es war ein superschönes Mantrail-Seminarwochenende bei euch.... Ich durfte als Trainerin wieder zwei Teams "auf die Spur" helfen und habe bei den anderen 4 Teams grosse Fortschritte gesehen.... . Es hat wie immer MEGA-Spass gemacht....und ich freue mich einmal mehr auf unsere nächste Intensivtrailwoche in Bonndorf. Vielen Dank, lieber Uwe für Deine supergute Organisation. Und noch einmal liebe Dank an alle, dass ich mit meinen Mädels mitarbeiten durfte. Bis ganz bald.....

liebe Grüße Petra und die Mädels

 

Lieber Uwe, liebe Petra 

was für ein tolles und intensives Mantrailing-Wochenende. Stella und ich haben soviele Inputs und Freude aus diesen 2 Tagen mitgenommen. Vielen, vielen Dank für eure Geduld, die individuelle Betreuung und das ganze Wissen welches ihr mit so viel Freude weitergebt.

Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Trails.
Julian mit Stella

 GÄSTEBUCH

Eintrag ins Gästebuch

GÄSTEBUCHEINTRÄGE

Petra & Arwen

Ich durfte in der Intensivtrailwoche vom 28.2.-4.3. die 5 Teams von der Fellnasen-Uni von den ersten Trailschritten am Montag zu grösseren Aufgaben am Freitag als Trainerin begleiten.... es hat sehr sehr viel Spass gemacht. Vielen Dank noch einmal für diese suuuperschönen Tage..... ich freue mich auf´s nächste Seminar mit euch.... Liebe Grüße Petra & Arwen

Datum 11.03.2022

Gabriel mit Alani Vom 28.02 - 04.03.22 waren wir mit der Fellnasen Uni im Schwarzwald, an einem Mantrail Intensivtraining. Es war eine ausgesprochen spannende und lehrreiche Woche, mit einem super Trainerteam. Besten Dank an Petra und Uwe

Datum 17.09.2020

Prisca mit Dino

Liebe Claudia, lieber Uwe - gerade habe ich mir die Fotos von unserem schönen Weekend im Schwarzwald angeschaut. Da kommen schöne Erinnerungen hoch und ich freue mich heute schon auf das nächste Wochenende mit euch?. Danke für eure tolle Arbeit. Prisca

Datum 04.09.2020

Elisabeth mit Dara

Schwarzwald Plausch Wochenende vom 28. - 30. August 2020;Liebe Claudia & Uwe, vielen herzlichen Dank für das schöne Schwarzwald-Weekend. Trotz den Einschränkungen für Dara, konnten wir die Auszeittage im Schwarzwald geniessen.  Super finde ich, dass ich mit den neuen Teilnehmern schnell Kontakt gefunden Habe. Ich freue mich auf nächstes Jahr! 

Datum 02.09.2020

Ruth & Hansueli mit Wendy

Schwarzwald Plausch Wochenende vom 28.-30. August 2020; Vielen  Dank an Uwe und Claudia für das abwechslungsreiche & gemütliche Wochenende. Mensch & Hund haben es genossen!

Datum 02.09.2020

Claudia mit Glenn

Schwarzwald Plausch Wochenende vom 28. - 30. August 2020;Hallo Uwe und Claudia vielen Dank für das tolle Weekend . Ich war das 1.mal mitdabei, es war so eine gute Erfahrung....Glenn und ich konnten soviel positives erleben..Danke.

Datum 14.09.2020

Florian mit Aaron

Schwarzwald Plausch Wochenende vom 28.-30. August 2020;Ich war im Vorfeld sehr gespannt und voller Vorfreude und es hat sich sehr gelohnt. Die Location ist sehr schön und ruhig gelegen, die Teilnehmenden haben schnell zueinander gefunden, die Hunde fühlten sich wohl und waren entspannt und die beiden Trainer haben uns ein super Wochenende beschert - vielen Dank für alles und weiter so!

Datum: 02.09.2020

Marianne & Jürg mit Lasse

Schwarzwald Plausch Wochenende vom 28./29./30. August 2020 Wettermässig konnte man das traditionelle Wochenende im Schwarzwald nicht als Plausch Wochenende bezeichnen (Wolken, Regen, kühl). Ansonsten hielt der Name aber wieder das, was er versprach: Es war der Plausch und hat sehr Spass gemacht. Beeindruckend wieder die absolut friedliche Hundeschar. In entspannter Atmosphäre liess sich mit ihnen arbeiten, bei Claudia Agility, bei Uwe auf der Wiese mit diversen Übungen. Am Sonntag wie immer der Plausch Spaziergang mit diversen Posten. Danke Uwe und Claudia für die kompetente Führung durchs Wochenende, für die vielen lehrreichen Tipps für Mensch und Hund, die wir gerne nach Hause nehmen und für eure Vorbereitungen, die auch zur entspannten Atmosphäre beigetragen haben. Ein Lob auch auf das leibliche Wohl sowohl im Hotel als auch im Restaurant. Herzlich Marianne Jürg Lasse

Datum: 23.09.2019

Marianne & Jürg mit Lasse


Liebes Fellnasen Team Claudia, Daniela, Uwe  Der Kurs «Körpersprache des Hundes» hat uns sehr beeindruckt und uns auf einen neuen Weg geschickt. Ein guter Aufbau mit praktischen Beobachtungsübungen bei unseren Hunden motivierte uns für die Theorie zu diesem spannenden Thema. Dass euch als Team alle Hunde bekannt sind, war für uns Halter ein grosser Vorteil. So konntet ihr auf jede Frage spezifisch eingehen und sie kompetent beantworten. Davon haben alle profitiert. Dies in einer fröhlichen, entspannten Atmosphäre. Zudem wurden wir noch mit Kaffee und Gipfeli und Schlussapéro verwöhnt. Vielen Dank euch allen für diesen eindrucksvollen, interessanten Tag! Herzliche Grüsse  Marianne Jürg Lasse



Datum: 02.09.2019

Von: Marianne & Jürg mit Lasse

Liebes Fellnasen Team Claudia, Daniela, Uwe
Ein absolut gelungenes Plausch Wochenende im Schwarzwald liegt hinter uns. Gezielte Trainingseinheiten mit sehr differenzierten Beobachtungen bei Hund und Mensch wechseln ab mit Ruhe- und Entspannungsphasen. Für individuelle Fragen war immer Platz. Geselliges Beisammensein mit viel Fröhlichkeit, Humor und gutem Essen durften natürlich auch nicht fehlen. Wir danken euch für die vielen lehrreichen Tipps und Ideen und freuen uns schon aufs nächste Mal. Übrigens, das Zimmer 6 ist renovationsbedürftig!
Marianne Jürg Lasse

Datum: 22.06.2019

Von: MJL

Lieber Uwe, der Welpen- und Junghundekurs bei dir war sehr lehrreich, interessant und aufbauend. Wir kamen immer gerne zu dir in die Hundeschule. Deine Begleitung und dein Coaching über diesen Zeitraum hinweg hat uns immer wieder Selbstvertrauen gegeben. Die Stunden waren gut vorbereitet und individuell gestaltet. Schritt für Schritt ging es jede Stunde mit einem neuen Thema vorwärts, es wurde aber auch Rückschau gehalten und Gelerntes überprüft. Lasse machte grosse Fortschritte und lernte, sich immer mehr zu konzentrieren. Wir schätzen deine ruhige, konsequente und liebevolle Haltung dem Hund gegenüber. Sehr schön war es auch, dass du Aaron öfters mitgebracht hast. Davon haben alle profitiert. Dass Alt und Jung miteinander im Spiel vereint waren, hat uns besonders beeindruckt. Für jede Frage (und es waren nicht wenige) hattest du ein offenes Ohr und mit deinem breiten Wissen konntest du alle beantworten. Auch schätzen wir es sehr, dass wir dich ausserhalb der Trainingszeit anrufen durften und du uns zur Seite standest, wenn Probleme z.B gesundheitlicher Art oder auch Zweifel auftauchten. Darum hier nochmals ein grosses Dankeschön an dich. Liebe Grüsse MJL

Datum: 23.05.2019

Von: Maja & Jonas

Lieber Uwe, über 2 Jahre hast du uns mit unseren beiden Hunden begleitet. Eigentlich war die Hundeschule bei dir , als Hilfe im Umgang mit unserer damals neuen Hündin Raissa gedacht gewesen. Aber auch unsere kleine Mimi konnte immer von deinem Coaching profitieren. Die Stunden bei dir waren immer informativ, spannend, lustig und haben uns mit unseren Hunden noch enger zusammen gebracht. Wenn es wieder etwas ruhiger wird bei uns, dann kommen wir gerne wieder zu Dir ins Training. Wir danken herzlichst für die tolle Zeit! Herzliche Grüsse Maja, Jonas, Raissa und Mimi.

Datum: 17.05.2019

Von: Tina & Ernst


Wir hatten mit unserer Labradoodle Hündin Happy privaten Welpen- und Junghundekurs bei Uwe. Das bedeutete, wir trafen uns dann, wann wir drei Zeit hatten und Uwe konnte uns gezielt, bei den momentanen Unsicherheiten in unserer Hundeerziehung beraten und mit uns trainieren. Vor allem hat er uns Gelassenheit beigebracht, als Happy ihre Junghundemacken hatte. So konnte mein Mann und ich gemeinsam Happy einen guten Grundgehorsam beibringen und unsere Beziehung zu Happy stärken. Jetzt freuen wir uns auf das Training in der Gruppe und danken Uwe herzlich für die lehrreichen Stunden mit Aaron.

Datum: 10.10.2018

Von: Irma Schuler

Das Schwarzwald-Weekend war eine tolle Erfahrung. Ein absolut hundegerechtes Hotel zum Wohlfühlen, so unterschiedliche Hunde wie Menschen die sofort eine angenehme Gruppe bildeten. Und natürlich die kompetente und hundegerechte Leitung durch das Fellnasen-Team. Vielen Dank, dass wir dabei sein durften und wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

Datum: 14.05.2018
Von: Silvia Erzberger

Kommentar mit glänzenden Augen meiner Tochter Matilda (7 Jahre): also mir hat aaaaalles falle. ich will wieder go. mit em Hund schaffe und zog würde ich natürlich bsunders. Alle Leiter sind nett gis!

Datum: 03.05.2018
Von: Till und Ennio Hottmann

Der "Ferienplausch" - Kind und Hund in Adlikon hat uns sehr gefallen! Wir haben spannende Informationen erhalten, wie wir den Hunden begegnen dürfen und haben auch einiges über die Zeichensprache für die Hunde gelernt. Die Übungen, die wir mit den Hunden machen durften waren sehr abwechslungsreich und lässig. Danke für den lässigen und spannenden Nachmittag mit euren Hunden! Eure Hunde sind super!!!!

Datum: 28.08.2017
Von: Marianne, Jürg & Zelas

Dies war unser erstes Plausch Wochenende mit euch im Schwarzwald. Es hat uns sehr gefallen und uns als Dreierteam zusammengeschweisst. Freude am Hund, Humor, nette Leute, gute Gespräche, feine Verpflegung - was will man mehr? Die Liebe eurerseits zu den Vierbeinern war stets spürbar und ihr seid sehr kompetent! Vielen Dank für alles! Marianne Jürg Zelas

Datum: 22.02.2017
Von: Jürg Nyffenegger

Ich bin einer der 6 Männer in der Männergruppe die seit Anfang 2017 existiert. Auch im Namen von Zelas (Gordonsetter) möchte ich mich bei Uwe und Mischa bedanken für die lässigen Abende. Wir sind extra aus dem Wallis zur Donnerstagsstunde angereist.

Datum: 14.02.2017
Von: Nadine Penney

Uwe hat meine Hunde und mich sehr individuell begleitet. Er holt einem da ab, wo man mit seinem Wissen steht. Spass und Freude am Training stehen dabei an erster Stelle. Danke Uwe für Deine kompetente Begleitung. Liebe Grüsse, Nadine

Datum: 12.02.2017
Von: Roxy & Didi

Wir wollen uns bei Uwe für die kompetenten und emphatischen Trainingsstunden bedanken! Wir bemerkten schon nach der ersten(!) Stunde Fortschritte und freuen uns immer bereits auf die nächste Stunde. Uwe's Tipps und seine tolle Haltung helfen uns sehr in unserem Hundealltag! Wir hoffen das wir noch viele weitere, tolle Erfolgserlebnisse feiern können. Vielen Dank!

Datum: 15.10.2016
Von: Jenny & Roli

Es isch zwar scho wieder es bitzli här, aber trotzdem möchtet mir üs na bedanke. Für es tolls, lehrrichs, intensivs aber au sehr gedieges Weekend im Schwarzwald. Üs hets sehr gfalle mit lässigi Lüüt und ganz tolle Hünd:). Mir freuet üs scho ufs nägschte Jahr. Lg Jenny, Roli und d'Wuffs

Datum: 02.08.2016
Von: Patricia

Liebe Daniela, danke für den tollen SKN Theoriekurs. Wir hatten sehr viel Spass und es wurde von dir interessant und anschaulich rübergebracht. Nun freue ich mich auf den Welpenkurs bei Dir und bin mir sicher, dass dieser auch so toll wird. Liebe Grüsse Patricia

Datum: 27.07.2016
Von: Christine

Aber hallo - das ist ja super dass in der "Andelfinger-Zeitung" ein so schöner Beitrag gebracht wurde. Da werden sich sicher auch Hundebesitzer angesprochen fühlen, mal reinzuschauen bei der Fellnasen-Uni und etwas mehr mit seinem Hund zu machen. Es stehen ja so viele schöne Aktivitäten zur Auswahl. Herzliche Grüsse Christine & Mona

Datum: 24.07.2016
Von: Esther

Ich bin von eurer Hundeschule einfach nur begeistert.ihr seit ein tolles engagiertes freundliches Team. Ich fühle mich mit meiner Hündin Casey sehr wohl.man bekommt bei Problemen immer gerade tolle Tipps und sie werden gleich angepackt...danke Daniela...ich komme weiterhin mit Casey sehr gerne zu euch, denn es gibt nichts schöneres wenn der Hund freudig lernt und jedesmal Fortschritte macht... Esthi mit Casey

Datum: 17.01.2016
Von: Jacqueline

Liebe Ulla, Ich möchte mich noch herzlichst bei dir bedanken! Der Frischfütterungs Kurs war super cool! Ich hätte nie gedacht das ich einmal für meinen Hund kochen werde:-) aber es ist super ! Es macht spass Mäx dieses gesunde Futter zu geben. Der Nachmittag bei dir war sehr schön und lehrreich ! Dein Wissen über diese Fütterung und danach das eigene Futter zusammen herzustellen hat mich überzeugt das ich das auch selber um zusetzten werde. Noch kann ich mich im Tiefkühlfach bedienen von diesem Nachmittag:-) aber ich freue mich jetzt schon wenn ich das Futter dann selber herstellen kann. Ich kann diesen Kurs nur weiter empfehlen! Ganz liebe Grüsse Jacqueline 

Datum: 09.01.2016
Von: Annelies 

Ulla: din Ernährigskurs für Hunde isch sehr guet gsi. Ha doch no einiges über d'Anatomie vom Hund erfahre. Du häsch e gueti Art, zum Sache für Laie "überezbringe". D'Ernährig gfallt euisem Quinto, er hät sogar scho es bitzeli abgno. Zum alles mache und vorbereite für so en grosse Hund isch es bitzeli ufwändig, aber s lohnt sich. Ich weiss, was alles im Fuetter isch und er häts sogar gärn. Chas nur witerempfehle. Ville Dank.

Datum: 07.01.2016
Von: Christine und Mona

Das mit dem Futtern ist so eine Sache! Viel gelernt habe ich beim Frischfütterungskurs von Ulla. Meine Skepsis, ob Mona das mit dem FruchtGemüse, Kohlenhydrate und Fleischmix überhaupt frisst ist sofort verflogen. Sie schlabbert das Frischfutter mit Begeisterung. Ich bleib dabei. Kompetent und unkompliziert hat Ulla diesen Kurs durchgeführt. Lernen kann auch Spass machen. Herzlichen Dank.

Datum: 04.01.2016
Von: Annelies und Heiz 

Lieber spät als nie. Wir denken oft an das tolle Weekend im Schwarzwald zurück. Zwei- und Vierbeiner haben sehr profitiert. Die Geselligkeit wurde gross geschrieben. Vielen Dank dem ganzen Team.

Datum: 10.11.2015
Von: Christine und Mona

Schöne Erinnerungen an das Schwarzwaldhundewochenende bleiben. Ich freue mich wenn wieder neue dazu kommen dürfen. Danke und liebe Grüsse Christine mit wau

Datum: 24.10.2015

Von: Luca und Corina mit Sam

Wir möchten uns bei Uwe für die liebevolle und kompetente Unterstützung in den ersten Wochen mit unserem Welpen bedanken! Er hat uns sehr viel Unsicherheit genommen und uns auf einen guten Weg geführt! Auch Sam haben die Stunden jeweils sehr viel Spass gemacht ;)

Datum: 09.09.2015
Von: René, Martina und Tiras Lutz 

Super Interessanter Kurs. Sehr kompetent und mit Herz und Seele bei der Sache. Absolut Top. Danke für alles R & M & T