top of page

Der Trainer

Uwe 2.jpg

Uwe Riekmann

Zertifizierter SKN und cum cane Hundetrainer 

Uwe Riekmann darf jeden Tag Menschen helfen, ihren "Partner mit der kalten Schnauze" zu erziehen, zu fördern und auszubilden. Damit sie als Team näher zusammenkommen und das gemeinsame Leben und Arbeiten noch mehr Freude macht. 

Immer wieder sagen Kunden über Uwe, dass er ein wahrhaftiger Hundeflüsterer sei. Er selber beschreibt seine Wirkung auf Hunde als die logische Konsequenz einer vertrauensvollen Bindung, die er mit ihnen aufbaut.  

​

Was ein Training bei Uwe Riekmann nicht ist: Militärischer Drill und Hundeerziehung mittels Bestrafung, Druck und Angst.  

Was ein Training bei Uwe Riekmann definitiv bedeutet: Spielerisches Lernen mit Spass für Mensch und Hund. 

​

Es erstaunt daher nicht, dass viele Teilnehmer seit Jahren und zum Teil bereits mit ihrem dritten Hundegefährten zu Uwe Riekmann ins Hundetraining kommen. Weil sie spüren, dass er ihnen und ihrer Fellnase einfach gut tut. 

​

Angebot: Alle obligatorischen Hundekurse, Alltags- und Spezialisierungstrainings, Einzelstunden, Ausbildung für Sozial- und Schulhunde.

Teilnehmerstimmen

Es gibt viele Gründe, weshalb Kunden immer wieder Ausbildungen, Kurse und Trainings bei der Fellnasen-Uni buchen. Die nachfolgenden Rückmeldungen sind einige davon:

Herzlichen Dank für das tolle Schwarzwald-Weekend 26.-28.8.2022!
 
Die Übungen waren selbst für meinen 13-jährigen Senior machbar. Avery ist aufgeblüht und hat mit Freude mitgemacht.
 
Alles gemütlich und ohne Zeitdruck, so dass eben auch alte Fellnasen mitmachen können. Eine harmonische Gruppe, Vier- und Zweibeiner, die sich gut verstehen und ein interessanter Austausch ermöglicht. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr - next year, same time!

Irma mit Avery

bottom of page